HUNDECLUB AUG: 2014


Direkt zum Seiteninhalt

Okt.-Clubabend

Ablage


Oktober Clubabend


An diesem Clubabend wurde den anwesenden Mitgliedern ein neues Konzept der Sachkundevermittlung vorgestellt. Wir werden an jedem Clubabend einen Teil der erforderlichen Sachkunde durcharbeiten, um alle unsere Mitglieder, ob Hundebesitzer oder Züchter, auf den neuesten Stand des erforderlichen Wissens zu bringen.
Die anwesenden Mitglieder haben dieses Vorhaben einstimmig begrüßt und werden alle mitmachen.

Warum Sachkunde und auf welcher Grundlage wird diese benötigt:

Eine Sachkunde nach § 11 Tierschutz Gesetz benötigen Sie erst beim gewerbsmäßigen Umgang mit Tiere (hier Hunde)

Es ist aber zu befürworten, dass auch Hobbyzüchter diese Sachkunde für sich selbst erarbeitet, zu diesem Zwecke bieten wir diese Themen für unsere Züchter aber auch für interessierte Hundehalter an.

Um die Sachkundeprüfung abnehmen zu können, müssen nicht Amtliche Personen oder Verbände eine Genehmigung der jeweils oberen Landes-Veterinärbehörde besitzen. Liegt diese nicht vor, so kann das zuständige Veterinäramt diese Prüfung anordnen oder zusätzlich durchführen.


Anschließend haben wir bei interessanten Gesprächen, bei gutem Essen und Trinken den Abend ausklingen lassen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü