HUNDECLUB HCPSH


Direkt zum Seiteninhalt

Clubabend April 2017

verg.Veran-staltungen > Ablage


Clubabend April 2017

Der am vorigen Samstag, den 08.04.2017 stattgefundene Clubabend fand nun zum zweiten mal im Griechischen Restaurant "DIMI & MAXI" in Rodalben statt. Bei gutem Essen und Trinken haben wir die Gastfreundschaft unseres Wirtsehepaares genossen. Unser Hauptthema waren die in diesem Jahr stattfindenden Rassehundeausstellungen und unsere Hundewanderungen.

Rassehundeausstellungen - festgelegt sind eine Ausstellung am 21.05.2017 im Hundezentrum Westpfalz. Eine zweite Ausstellung ist am 27.08.2017 auf dem Hundeplatz in Rodalben.

2 weitere Ausstellungen sind für Juli und Dezember in Planung.

Hundewanderungen - in diesem Jahr sind voraussichtlich 4 Hundewanderungen geplant.

Ein weiteres Thema war die Impfung unserer Hunde mit dem neuen Leptospirose Impfstoff L4, der schon bei einigen Hunden zu schweren Erkrankungen geführt hat. Diese Impfung, die von der ständigen Impfkommission Veterinär zur Hauptimpfung hochstilisiert wurde (allerdings mit dem alten Impfstoff, der nicht zu Erkrankungen geführt hat) halten wir nach wie vor für überflüssig. Dies war vermutlich ein Versuch der Serumhersteller und der Tierärzte die ehemals jährlich durchgeführte und inzwischen bei den Hauptimpfungen auf mehrjährig geänderte Impfung, hintenherum wieder auf jährlich zu terminieren.

Weitere Themen waren ein kurzer Abriss über "die Unternehmereigenschaft eines Züchters" und das Verhalten des Hundebesitzers oder Hundeführers nach einem Verkehrsunfall.

Bei gemütlichem Zusammensein und angeregter Unterhaltung haben wir diesen zwanglosen Clubabend sichtlich genossen.

Wir würden uns freuen, wenn Nichtmitglieder an diesen Abenden Gefallen finden würden und Ihr Interesse dem Thema Hund gegenüber mit uns zusammensein wollen. Sie sind jederzeit herzlich eingeladen.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü