HUNDECLUB HCPSH


Direkt zum Seiteninhalt

Schokoladenfabrik

verg.Veran-staltungen > sonst. Events


Besuch der Schokoladenfabrik


An einem wunderschönen November-Sonntag haben wir uns zum Besuch der Pirmasenser Schokoladenfabrik WAWI getroffen. Vor Ort war ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut, mit allerlei Leckereien.

Bei der anschließenden Betriebsführung konnten wir uns die laufenden Abfüllmaschinen zur Herstellung der Schokoladenartikel ansehen. Da die Produktion immer etwa 1/2 Jahr Vorlauf haben muss, wurden im Moment Osterhasen produziert. Aber auch die von Hand durchgeführten Arbeiten waren interessant anzusehen. Der anschließende Film über die Herstellung der Schokolade und den Überblick über die Firmenstruktur waren interessant anzusehen.

Die uns angebotenen kostenlosen Köstlichkeiten waren sehr lecker und schmeckten so richtig verführerich. Sie beflügelten uns zu einem selbstverständlichen anschließenden ergiebigen Einkauf dieser Leckereien. Dabei wurde von allen das in Kürze stattfindende Weihnachtsfest als Kaufanreiz gesehen.

Ein gutes Mittagessen im Forsthaus Beckenhof war der gelungene Abschluss dieses Tages.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü