HUNDECLUB HCPSH


Direkt zum Seiteninhalt

Sept.-Clubabend

verg.Veran-staltungen > Ablage

Clubabend September 2014

Am 12.09.2014 haben sich unsere Mitglieder und Gäste im Forsthaus Beckenhof zu unserem 2. turnusmäßigen Clubabend getroffen. Pünktlich und erwartungsvoll waren 13 Personen eingetroffen um den Ausführungen der Vereinsleitung zuzuhören, Neues zu erfahren und Interessantes auszutauschen.

Bei den heutigen Ausführungen ging es hauptsächlich um die Grundbegriffe der Genetik. Die Ausführungen wurden anhand verschiedenen Yorkshire Arten und der Rasse Collie´s erklärt und die Auswirkungen der einzelnen Verpaarungen erläutert. Ausserdem wurden Generkrankungen kurz angerissen und erklärt.

Anschließend wurde diskutiert über den Begriff Experimentalzucht. Wenn man Experimentalzucht befürwortet, unter welchen Bedingungen diese dann durchzuführen ist. Hierbei ist auch zu bedenken, dass fast alle unsere heutigen Hunderassen, einmal als sogenannte Experimentalzuchten angefangen wurden, damals aber hauptsächlich um bestimmte Rassen für die verschiedensten Aufgaben zu entwickeln. Heute dagegen wird im allgemeinen Bestreben fast immer der Kommerz im Vordergrund stehen, man will haben was andere nicht haben. Damit läßt sich bekanntlich gut Geld verdienen. Wir sind nicht dafür, dass der Mensch in seinem Selbstverständnis,etwas besseres zu sein, immer neue Hunderassen erfinden muss.

Bei wie immer guter Verpflegung und angenehmer Atmosphäre, ist die Zeit viel zu schnell vergangen. Es wurde noch auf den Oktober-Clubabend dieses Mal, wegen des Oktoberfestes auf dem Beckenhof, am 03.10.2014 hingewiesen.

Vor diesem Clubabend werden wir mit unseren Hunden rund um den Beckenhof wandern. Wir würden uns freuen, wenn Sie dies als Hundefreund oder Besitzer eines Hundes lesen und danach Interesse verspüren bei uns hereinzuschnuppern, normal immer am 2. Freitag im Monat. (außer Okt. am 1. Freitag) Schauen Sie einfach vorbei, Gäste sind bei uns immer willkommen.

Ralf Schöneberger
1.Vorsitzender



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü